SPD startet Bürgerdialog „Ideen verbinden Menschen.“

Der SPD Kreisverband Cochem-Zell startet ein Bürgerdialog unter dem Wahlkampfmotto „Ideen verbinden Menschen“. Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreis und die Verbandsgemeinden möchten mit den Menschen vor Ort ins Gespräch kommen.

Dabei sollen die Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen und Vorstellungen für eine nachhaltige Politik einbringen. Die so gesammelten Anregungen sollen direkt in die Arbeit der SPD-Fraktionen in den Räten einfließen.

Der Kreisvorsitzende Benedikt Oster beschreibt das Konzept der Veranstaltungsreihe so. Im Mittelpunkt unserer Veranstaltungen sollen die Menschen vor Ort stehen. Wir Kommunalpolitiker sind das Sprachrohr für die Ideen der Menschen. Wir möchten mit diesen Ideen die Menschen und die Politik verbinden“. Laut Oster werde man zu den Themen gute Bildung vor Ort, Mobilität im ländlichen Raum, gut Leben in unserem Kreis und starke Wirtschaft – gute Arbeitsplätze kurze Impulse geben und dann den Teilnehmern ermöglichen, alles zu sagen, was auf dem Herzen liegt.

Die Anregungen werde man sammeln und nach der Kommunalwahl direkt in die Arbeit der Kommunalparlamente einbringen.

Die Auftaktveranstaltung findet am 2. April um 19 Uhr im Pfarrsaal in Zell/Merl statt. Es folgen Veranstaltungen am 9. April in der VG Ulmen, am 7. Mai in der VG Cochem und am 14. Mai in der VG Kaisersesch.