Gute Infrastruktur!

Eine gute Infrastruktur ist gerade bei uns im ländlichen Raum unabdingbar. Wir Menschen auf dem Land dürfen nicht abgehangen werden. Unsere Straßen müssen stetig saniert und ausgebaut werden. Wir setzen uns dafür ein, dass das Kreisstraßenbauprogramm weiter entwickelt wird. Auch bei kleineren Sanierungsmaßnahmen von Ortsdurchfahrten sehen wir Handlungsbedarf.  Hier müssen die Kreismittel erhöht werden.

Günstige Mobilität mit zuverlässigen öffentlichen Verkehrsmitteln ist für alle wichtig. Hier muss jede Möglichkeiten genutzt werden, vom Bürgerbus bis hin zu vergünstigten Tickets für Familien und Senioren.

Infrastruktur beinhaltet auch eine gutes Mobilnetz und eine schnelle Internetversorgung. Es besteht ganz klar Handlungsbedarf gerade in unseren dörflichen Regionen.

Besonders wichtig für alle im Kreis ist die Wasserversorgung. Hier sagen wir klar und deutlich: Eine Situation wie im Sommer 2018 darf nie wieder eintreten. Wasser ist das wichtigste Gut und muss zu jeder Zeit für jeden ausreichend zu Verfügung stehen. Der Kreis ist  gefordert, die Missstände zu beheben und die Wasserversorgung auch bei  lang anhaltenden Trockenphasen zu gewährleisten.