Kommunalwahl am 26. Mai – Wir sind ein starkes Team!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir, die SPD Cochem-Zell, treten mit einem frischen, jungen und hochmotivierten Team zur Kommunal- und Europawahl am 26.Mai 2019 an.

Gleichzeitig setzen wir auf unsere erfahrenen Kommunalpolitiker. Zusammen ergibt unsere Liste für Sie eine starke Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag Cochem- Zell.

Alle unsere 38 Bewerberinnen und Bewerber zeichnet eins gemeinsam aus:  Wir sind tief verwurzelt in unserer Heimat Eifel, Mosel und Hunsrück. Ehrenamtlich engagieren wir uns in Vereinen, sei es in der Feuerwehr, Sportverein, Musikverein im Karneval oder ein einem der anderen zahlreichen Vereine. Wir möchten diese Erfahrungen in den Kreistag einbringen.

Auf uns können Sie zählen. Seit Jahren bilden wir ein starkes und kompetentes Team im Kreistag.

Für uns geht es am 26. Mai darum, unseren schönen Landkreis zukunftsfest aufzustellen, ganz nach SPD Motto „Ideen verbinden Menschen“. Wir möchten nach vorne schauen und unsere Stärken in den Vordergrund stellen.

Von der frühkindlichen Bildung bis hin zu guten Ausbildungsplätzen wollen wir ein breites Angebot schaffen. Denn unser Ziel ist es, unsere Kinder und Jugendlichen in der Region zu halten. Das schaffen wir nur durch attraktive Arbeitsplätze.

Unter dem Begriff „Gut leben im Landkreis“ verstehen wir die ärztliche Versorgung, gute Pflege im Alter und den Erhalt dörflicher Strukturen, wie zum Beispiel unsere Dorfläden und unsere Kneipen. Der ländliche Raum darf gegenüber den Städten nicht weiter abgehängt werden. Das ist eines unserer Kernziele.

Sie sehen, wir stecken voller Ideen und Tatendrang. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Briefwahl oder am 26. Mai im Wahllokal Ihre Stimme geben.

Haben Sie weitere Fragen oder möchten Sie ein persönliches Gespräch zu den genannten Themen, führe ich gerne ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Rufen Sie mich einfach unter 02671/603837 an oder schreiben Sie mir eine E-Mail: Info@spd-cochem-zell.de.

38 Frauen und Männer stehen bereit, für Sie Verantwortung zu übernehmen.