Helmut Braunschädel folgt auf Bernd Schuwerack als Fraktionsvorsitzender

Nachdem Bernd Schuwerack in der konstituierenden Sitzung des Kreistags Cochem-Zell zum zweiten Kreisbeigeordneten gewählt wurde, benannte die SPD-Fraktion gleich im Anschluss einen Nachfolger. Helmut Braunschädel aus Illerich wurde einstimmig als Fraktionsvorsitzender gewählt.

 

Braunschädel bringt einiges an kommunalpolitischer Erfahrung mit. Seit 25 Jahren ist er als Mitglied im Gemeinderat aktiv und seit 18 Jahren Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Darüber hinaus ist er mit eindrucksvollem Ergebnis in den Kreistag gewählt worden. Er gehört er außerdem dem Verbandsgemeinderat Kaisersesch an.

 

Helmut Braunschädel ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. „Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe und bedanke mich für das Vertrauen, das mir meine Fraktion ausgesprochen hat“ so Braunschädel nach der Fraktionssitzung.