Landtagswahl: Heike Raab und Benedikt Oster treten wieder als Team an

Am 14. März 2021 wählt Rheinland-Pfalz einen neuen Landtag. Heike Raab (55) aus Cochem wird erneut für die SPD Cochem-Zell als Direktkandidatin im Wahlkreis Cochem-Zell kandieren. B-Kandidat wird Benedikt Oster (32) aus Binningen.

Unter dem Motto „Wir statt ich“, wie es auch der SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz präsentierte, möchten die beiden in den Wahlkampf starten. Bereits bei den Landtagswahlen 2011 und 2016 setzte die SPD Cochem-Zell auf Heike Raab und Benedikt Oster als Team.

Die bewährte Tandemlösung präsentierten Raab und Oster auf einer Sitzung des Kreisvorstands. Kreisvorsitzender Benedikt Oster eröffnete die Sitzung mit den Worten: „Aller guten Dinge sind drei. Es hat sich gezeigt, dass wir bei den letzten Landtagswahlen alles richtig gemacht haben und deshalb ist die logische Schlussfolgerung, dass wir erneut in dieser Konstellation antreten.“

Dass Heike Raab und  Benedikt Oster in Mainz Politik für die Menschen aus dem Kreis Cochem-Zell machten, habe sich sehr positiv auf den Kreis ausgewirkt. So konnten Raab als Staatssekretärin und Oster als Landtagsabgeordneter viele Projekte anstoßen und Förderungen möglich machen.

Heike Raab macht deutlich, dass die SPD Cochem-Zell gut aufgestellt sei und das Kandidaten-Duo eine klasse Mischung sei: Frau und Mann, Mosel und Eifel, Erfahrung und Frische. Gemeinsam bringen die beiden Kandidaten 30 Jahre politische Erfahrung in der Landeshauptstadt Mainz mit.

Der Kreisvorstand beschloss einstimmig, Heike Raab und Benedikt Oster der Wahlkreiskonferenz als Kandidaten vorzuschlagen. Die SPD-Ortsvereine Cochem und Kaisersesch, die Heimatortsvereine von Raab und Oster, nominierten vorab jeweils die beiden.

Die Wahlkreiskonferenz der SPD Cochem-Zell findet am 3. September um 18 Uhr in Laubach statt.