Benedikt Oster zum SPD-Fraktionsvize gewählt

Die SPD-Fraktion des rheinland-pfälzischen Landtags hat am Mittwoch den Abgeordneten Benedikt Oster zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 32-jährige Binninger vertritt den Wahlkreis Cochem-Zell seit 2011 im Mainzer Parlament und wird in der kommenden Legislaturperiode dem Fraktionsvorstand angehören.

Oster: „Ich danke meiner Fraktion für das Vertrauen. Auf die neue, herausfordernde Aufgabe freue ich mich sehr.“

Als einer von vier Stellvertretern vertritt Oster die Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Thematisch wird Oster die SPD-Fraktion in den Ausschüssen für Klima, Energie und Mobilität sowie Wirtschaft und Verkehr vertreten.

Foto: Fraktionsvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Benedikt Oster, Parlamentarischer Geschäftsführer Martin Haller.