SPD Cochem-Zell – Neuer Vorstand tagt

Der neue Vorstand des SPD-Kreisverbands Cochem-Zell hat sich zu einer ersten konstituierenden Sitzung getroffen. Der alte und neue Kreisvorsitzende Benedikt Oster begrüßte bekannte Gesichter, aber auch neue Vorstandsmitglieder. Oster freut sich über frischen Wind: „Wir haben in den letzten zwei Jahren eine tolle Arbeit mit einem sehr engagierten Vorstand geleistet. Die Kommunalwahl, die Landtagswahl und jetzt kürzlich die sehr erfolgreiche Bundestagswahl haben wir organisiert“, fasst er zusammen. Die Bundestagswahl war dann auch ein erfreuliches Thema für die Genossinnen und Genossen. Die SPD konnte im ganzen Wahlkreis, vor allem aber auch im Kreis Cochem-Zell deutlich zulegen, während die CDU ein historisch schlechtes Ergebnis einfuhr. Dies dankte er auch den Wahlkämpfern vor Ort und den vielen, die für die SPD in den Räten sitzen. „Wir an der Basis machen eine tolle Arbeit, die Stimmung ist sehr gut, das zahlt sich aus“ so der Landtagsabgeordnete.

Diese Stimmung will der neue Vorstand auch mit in die kommenden zwei Jahre nehmen. Dem Vorsitzenden Benedikt Oster stehen dabei die neuen stellvertretenden Vorsitzenden Christine Grünewald aus Bruttig-Fankel und Christian Simon aus Pünderich zur Seite. Neu im Vorstand ist Schriftführer Jens Mindermann aus Greimersburg. Robin Haber aus dem Eifeldorf Forst ist als Beisitzer neu dabei, ebenso Franz-Josef Stilla aus Ulmen und Petra Schneiss aus Cochem.

„Ich freue mich über die neuen Gesichter und auch darüber, dass wir sehr junge Leute im Vorstand haben. In der SPD war und ist es uns wichtig, dass junge Menschen und junge Ideen viel Raum bekommen“ sagt Benedikt Oster. Die Neuen würden immer auch von den Erfahrungen der langjährig Aktiven profitieren. So sind weiterhin Ute Arens aus Mesenich als Kassiererin, Thomas Krämer aus Neef und Alan Weis aus Zell als Beisitzer im Vorstand.