Kreis-SPD weist auf ÖPNV-Verbindungen zum Bürgerempfang hin

Die SPD Cochem-Zell hat alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Bürgerempfang mit Katarina Barley eingeladen. Die Veranstaltung mit der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments findet am kommenden Sonntag, den 25. Februar, um 14:00 Uhr in der St.-Martin-Gastronomie (Eifel-Maar-Park 11) in 56766 Ulmen statt. Der SPD-Kreisvorsitzende Benedikt Oster weist nun auf die Möglichkeit hin, klimafreundlich mit Bus und Bahn nach Ulmen zu reisen.

„Jeder Cochem-Zellerin und jedem Cochem-Zeller ist vermutlich aufgefallen, dass in letzter Zeit deutlich mehr Busse im Kreisgebiet unterwegs sind. Das ist für eine ländliche Region wie unsere ein bemerkenswertes Signal. Es tut der Umwelt gut und erhöht die Mobilität derjenigen, die über keinen Führerschein beziehungsweise kein eigenes Auto verfügen oder schlicht den eigenen CO2-Fußabdruck minimieren wollen. Die SPD würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Menschen mit dem ÖPNV zu unserem Bürgerempfang kommen würden“, teilt Oster mit.

Ab Cochem bietet sich die Buslinie 700 (Richtung Gerolstein Bf) an, die um 13:01 Uhr am Endertplatz abfährt. Diesen Bus erreicht man auch, wenn man aus Treis-Karden oder Bullay mit dem Zug (Abfahrt jeweils um 12:33 Uhr) oder vom Balduinplatz Kaisersesch um 12:25 Uhr mit dem Bus der Linie 730 (Richtung Cochem Bahnhof) nach Cochem kommt. Vom Lutzerather Schulzentrum aus kann man mit der Linie 716 (Anruf-Linien-Fahrt) um 13:06 Uhr bis nach Alflen fahren und dort in den Bus der Linie 700 (Richtung Gerolstein Bf) umsteigen. Ankunft ist jeweils am Ulmener Bahnhof. Von hier ist bis zum Veranstaltungsort noch ein rund zehnminütiger Fußweg erforderlich.