Long Covid und seine Folgen

Kreis-SPD lädt zu Infoveranstaltung mit MdEP Karsten Lucke am 13. Mai ein

Die Corona-Pandemie mit ihren weitreichenden Einschränkungen scheint längst überwunden. Doch viele Menschen leiden noch immer an den Nachwehen einer Covid-Erkrankung, was als Long Covid bezeichnet wird. „Obwohl ein kleines Virus zeitweise das gesamte öffentliche Leben in Schach gehalten hat, ist die Problematik von Long Covid noch immer ein Nischenthema. Viele Betroffene fühlen sich mit ihren Beschwerden alleingelassen, wie ich aus Gesprächen mit Cochem-Zellerinnen und Cochem-Zellern erfahren habe“, sagt Benedikt Oster, Vorsitzender der SPD Cochem-Zell.

Deshalb lädt der Kreisverband der Sozialdemokraten zu einer Informationsveranstaltung mit Karsten Lucke ein, der sich als Abgeordneter des Europäischen Parlaments in der Thematik profiliert hat. Der Westerwälder wird Betroffenen und deren Angehörigen Gehör schenken und auf ihre individuellen Sorgen eingehen. Außerdem kann er über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse informieren. Oster betont, dass alle Interessierten herzlich zu der Veranstaltung eingeladen sind. Los geht es am Dienstag, den 13. Mai 2024 um 18 Uhr. Veranstaltungsort ist die Gastwirtschaft „Zur Burg Eltz“, Oberstraße 54, in Moselkern.

Um Anmeldungen wird gebeten unter 02671/603837 oder per Mail an info@spd-cochem-zell.de.