MdB Lena Werner und Cochem-Zeller Genossen besuchen Hotel Halfenstube in Senhals

Auf Einladung des SPD-Kreisvorsitzenden Benedikt Oster kam die Bundestagsabgeordnete Lena Werner, die den Wahlkreis Bitburg im nationalen Parlament vertritt, in den Kreis Cochem-Zell, den sie auch betreut. Genauer gesagt ging es nach Senhals ins Hotel Halfenstube. Dort besichtigte sie den Betrieb, der seit zehn Jahren von Silvia Hees geführt wird. „Die Investitionen, die hier in den vergangenen Jahren getätigt wurden, haben einen großen Eindruck auf mich hinterlassen. Durch den Ausbau eine ehemaligen Strohspeichers zum Yoga-Raum oder die Eröffnung von großzügigen Spa-Suiten mit eigener Dachterrasse – um nur zwei Maßnahmen zu erwähnen – machen das Gasthaus zu einem absoluten Aushängeschild der Mittelmosel“, lobte Werner als stellvertretende tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion.
Benedikt Oster warb dafür, dass sich weitere Betriebe im Kreis das Senhalser Hotel zum Vorbild nehmen: „In der Halfenstube wird demonstriert, welch großes Potenzial in einem altehrwürdigen Lokal stecken kann, wenn man Neues wagt und kontinuierlich an der Modernisierung arbeitet. Für Gäste von nah und fern bieten Frau Hees und ihr Mann eine äußerst ansprechende Einkehr- und Unterkunftsmöglichkeit an. Es handelt sich um einen innovativen Vorzeigebetrieb.“ Schließlich wies der SPD-Kreischef auch darauf hin, dass verschiedene Nationalitäten zum Personal gehören. „Hier wird ein wichtiger Beitrag zu gelebter Integration geleistet“, so sein Fazit.

Abgebildete Personen (v.l.n.r.): Isabella Müller (SPD Cochem-Zell), Peter Mayer (SPD Cochem-Zell), Ute Arens (SPD Cochem-Zell; Mitglied im VG-Rat Cochem), Theresa Göbel (SPD Cochem-Zell; Mitglied im Kreistag), MdB Lena Werner, MdL Benedikt Oster (Vorsitzender SPD Cochem-Zell), Silvia Hees (Inhaberin Hotel Halfenstube), Helmut Braunschädel (SPD Cochem-Zell; Mitglied im Kreistag).