SPD Cochem-Zell war erfolgreich beim Firmenlauf am Start

Am diesjährigen Sparkassen-Firmenlauf in Cochem nahmen auch sechs Läuferinnen und Läufer der Kreis-SPD teil, darunter der Vorsitzende und Landtagsabgeordnete Benedikt Oster sowie Staatssekretärin Heike Raab, für die die Veranstaltung ein Heimspiel war. „Die Idee ging von den Jusos um ihren Vorsitzenden Robin Haber aus, die immer darum bemüht sind, neben den eigentlichen politischen Tätigkeiten und Aktionen auch etwas für den Zusammenhalt und die Gemeinschaft zu tun. Ich fand den Ansatz großartig und sagte daher sofort meine Teilnahme zu“, erklärt Benedikt Oster.
Er lobte zudem die beiden Hauptorganisatoren: die Sparkasse Mittelmosel sowie die Spielvereinigung Cochem. „Mittlerweile hat sich das Event in der Kreisstadt fest etabliert. Dass in diesem Jahr über 1000 Läuferinnen und Läufer teilnahmen, ist ein großartiges Zeichen. Auch die Stimmung und das Ambiente im Moselstadion waren fantastisch. Für mich persönlich wie für unsere ganze Truppe war es trotz der sportlichen Anstrengung eine große Freude“, lautet Osters Fazit.

Die etwas erschöpften, aber zufriedenen Gesichter (v.l.n.r.): Thomas Krämer, Heike Raab, Robin Haber, Theresa Göbel, Benedikt Oster, Jens Mindermann.